Vita

Fortbildungen

Mitgliedschaften

Unser Team

Thomas Frank

Thomas Frank

Praxisinhaber

Beschreibung Studium der Veterinärmedizin an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Justus - Liebig - Universität Gießen. Abschluß mit dem Staatsexamen . am 23 September 1998 Approbation als Tierarzt Berufliche Tätigkeiten Pferdeklinik Häusermann Dr. Kay Berg und Birgit Häusermann-Berg Bad Friedrichshall, Chirurgische Veterinärklinik der Justus - Liebig Universität Gießen Chirurgie des Pferdes und Lehrschmiede, Medizinischen und Gerichtlichen Veterinärklinik 1 der Justus - Liebig - Universität Gießen an der Klinik innere Medizin Prof. Dr. E.G. Grünbaum, Tierärztliche Tätigkeit in der Praxis für Pferde und Kleintiere Tierarztpraxis Dr. Holger Leinemann und Dr.Tanja Leinemann-Fink in Korntal - Münchingen, 2003 Gründung der Tierärztlichen einzelpraxis für Kleintiere und Pferde in Schöntal Selbständige Tätigkeit in eigener Kleintier unf Pferdepraxis

Ute Frank

Ute Frank

Position Die Frau für alle F(ä)elle. Leitung des PetVetShop

Beschreibung Auf Umwegen zum Traumjob. Nach der schulischen Laufbahn ging es mit Holpersteinen in das berufliche Leben. Nach einem Reitunfall konnte ich die geplante Ausbildung zur Möbelschreinerin nicht antreten. Mein Weg führte mich in die Architektur. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Bauzeichnerin Fachrichtung Hochbau. In den dann folgenden 18 Jahren konnte ich mich in vielem weiter entwickeln. Begleitet wurde mein Leben immer von meinen Vierbeinern und auch Zweibeinern. Hunde, Katze, Pferde, Kaninchen, Enten und Gänse durften in meinem Leben nicht fehlen. Ich hatte und habe immer ein großes Herz für hilfsbedürftige Tiere. 2003 war es so weit. Mein Mann und ich eröffneten gemeinsam unsere Praxis für Kleintiere und Pferde. Seit dieser Zeit arbeiten wir Hand in Hand um hilfsbedürftigen Tieren und ihren Besitzern zu helfen. Des weiteren begleiteten unsere 4 Kinder den Praxisalltag von klein auf. Auch hier bin ich als Hausfrau und Mutter gefragt. Wie mein Mann bilde ich mich regelmäßig fort und weiter, denn mein Wunsch ist es immer auf dem Laufenden zu bleiben. Mein Steckenpferd sind Verhalten, Ausbildung, Ernährung, Zucht und Pflege. Auch alle Themen Rund um die Praxis wie OP- Assistenz, Zahnhygiene etc. kommen dabei nicht zu kurz. Mein Hobby ist meine Mudirasselbande ( Mudi - ungarische Hütehund)

Samuel Frank

Samuel Frank

Position Tiermedizinischer Fachangestelter in Ausbildung

Beschreibung



04314
ED Beurteilung  Erläuterungen zum ED-Verfahren - GRSK e.V.   Tierarztpraxis für Kleintiere und Pferde
Thomas Frank prakt. Tierarzt